Immer alles im Blick: Mit HUB behalten Sie den Überblick über ihre Lieferungen

Alle Aufträge, Lieferungen & Rechnungen schnell zur Hand

Funktionen im Überblick:

  • Übersicht über Lieferungen und Rechnungen
  • PDF-Download von Lieferscheinen und Rechnungen
  • Verknüpfung von Rechnungen und Lieferscheinen
  • Suche von Lieferscheinen und Rechnungen
  • Export von Lieferscheinen- und Rechnungsinformationen per Excel oder CSV- Datei

Ihre Vorteile:

  • Strukturierte Bereitstellung von Lieferscheinen und Rechnungen
  • Schnellerer Abgleich von Rechnungen und Lieferscheinen möglich
  • Schneller Zugriff zum Liefer- und Zahlungsstatus
  • Keine Papierablage notwendig
  • Zeitersparnis
  • Maximale Transparenz

Möglichkeiten der Registrierung:

1.    Sie wurden durch den Vertrieb eingeladen:

  • Klicken Sie auf den Link in Ihrer Einladungsemail und melden Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und dem initialen Passwort aus der E-Mail an.
  • Vergeben Sie bitte Ihr persönliches Passwort.
  • Speichern Sie HUB als Favoriten in Ihrem Browser.

2.    Sie möchten selbst den Zugang beantragen:

  • Gehen Sie auf  https://hub.heidelbergmaterials.de und klicken Sie auf „Zugang anfordern“
  • Dort füllen Sie bitte alle nötigen Informationen aus und klicken auf „AGBs akzeptieren und Anfrage senden“
  • Im Nachgang legen wir Ihnen einen Zugang an und senden Ihnen eine Einladungs-E-Mail 
  • Dann folgen Sie bitte den Schritten aus Variante 1.

HUB: Der zusätzliche kostenlose Service von Heidelberg Materials​

Neugierig? Wenden Sie sich gerne an ihren Ansprechpartner oder beantragen Sie schnell und einfach selbst einen Zugang.

Jetzt bei HUB einen Zugang beantragen!

Gerne können Sie auch Ihren persönlichen Ansprechpartner kontaktieren:

Mineralik Südwest - Vertriebsbüro Leimen

Beratung & Vertrieb für Zuschlagstoffe

Heidelberg Materials Mineralik DE GmbH Peter-Schuhmacher-Straße 8
69181 Leimen
Deutschland

Mineralik Nordwest - Vertriebsbüro Stade

Beratung & Vertrieb für Zuschlagstoffe

Heidelberg Materials Mineralik DE GmbH Auf der Halloh 1
21684 Stade
Deutschland

Mineralik Ost - Vertriebsbüro Niederlehme

Beratung & Vertrieb für Zuschlagstoffe

Heidelberg Materials Mineralik DE GmbH Robert Guthmann Straße 11e
15751 Königs Wusterhausen
Deutschland

Mineralik West - Vertriebsbüro Mülheim

Beratung & Vertrieb für Zuschlagstoffe

Heidelberg Materials Mineralik DE GmbH Solinger Straße 18
45481 Mülheim an der Ruhr
Deutschland

Mineralik Mitte - Vertriebsbüro Dettelbach

Beratung & Vertrieb für Zuschlagstoffe

Heidelberg Materials Mineralik DE GmbH Hans-Kleider-Straße 9
97337 Dettelbach
Deutschland

FAQ - Häufige Fragen und Antworten rund um das Kundenportal HUB

Login

Wie melde ich mich zum ersten Mal an?

Sie haben noch keinen HConnect Account und wurden durch eine/n Vertriebsmitarbeiter/in per E-Mail eingeladen: In dieser E-Mail befindet sich ein Anmeldelink und ein Passwort. Bitte klicken Sie auf den Link in der Mail und loggen Sie sich mit dem dazugehörigen Passwort ein. Danach werden Sie gebeten, Ihr Passwort zu aktualisieren. Bitte tun Sie das. Nun können Sie HUB nutzen.

Sie besitzen bereits einen HConnect Account: Gehen Sie auf https://hub.heidelbergcement.de und melden Sie sich mit Ihren Logindaten an, welche Sie auch für OnSite nutzen.

Wie setzte ich mein Passwort zurück? / Wie ändere ich mein Passwort?

Klicken Sie auf „Passwort vergessen". Sie erhalten ein neues Passwort per E-Mail und folgen dann den Anweisungen.

Wenn ich mich anmelde, erscheint „Mit Ihrer E-Mail-Adresse wurde bereits ein Account angelegt“.

In diesem Fall wurde diese E-Mail bereits zum Erstellen eines HConnect Accounts verwendet. Es stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
•    Sie klicken auf "Passwort vergessen" und erhalten einen neuen EInladungslink per E-Mail, um auf Ihren Account zuzugreifen.
•    Bitte klicken Sie "Zugang anfordern" und verwenden Sie eine andere E-Mail-Adresse.

Wenn ich mich anmelde, erscheint „Passwort/E-Mail nicht korrekt“.

Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige Kombination aus E-Mail und Passwort eingeben. Wenn die Probleme weiterhin bestehen, klicken Sie auf „Passwort vergessen" und folgen Sie der Beschreibung.

Ich kann in meinem Browser nicht auf die URL von HUB zugreifen.
Welcher Browser wird für HUB empfohlen?
  • Edge
  • Firefox
  • Google Chrome

Achtung: Der Internet Explorer wird nicht unterstützt. Hier funktioniert HUB möglicherweise nicht!
 

Probleme und Ideen für neue Funktionen

Wie melde ich einen Fehler im System?

Wenn Sie bei der Nutzung von HUB auf einen Fehler stoßen, senden Sie bitte die folgenden Angaben an hub@heidelbergcement.de.

  • Screenshot des Problems
  • Beschreibung des Fehlers
  • E-Mail und Kundenkontonummer
  • Bestellnummer, die mit dem Fehler verbunden ist
  • Typ des verwendeten Browsers, z. B. Google Chrome
  • Version von HUB, d. h. Version HUB 2.85 (Sie finden sie in der Fußzeile der Seite)
Wie kann ich neue Funktionen anfordern?

Senden Sie alle neuen Funktionswünsche per E-Mail an hub@heidelbergcement.de.

Wie kann ich herausfinden, welche Version ich verwende?

Sie finden die Versionsnummer in der Fußzeile von HUB neben dem Haftungsausschluss und den Nutzungsbedingungen.

Bestellübersicht und Lieferstatus

Woher kommen die Informationen in der Ansicht „Bestellungen & Lieferungen"?

Die Informationen, die in der Ansicht „Bestellungen & Lieferungen" angezeigt werden, werden 1:1 aus dem HeidelbergCement ERP-System gezogen.

Ich vermisse einen Auftrag, der bereits eingeplant ist.

Alle Aufträge aus dem ERP-System werden in HUB angezeigt. Wenn ein Auftrag fehlt, überprüfen Sie bitte noch einmal gemeinsam mit der Disposition, ob der Auftrag korrekt ins HeidelbergCement ERP-System übernommen wurde. Es kann einige Sekunden dauern, bis ein Auftrag auftaucht, in diesem Fall sehen Sie ein Banner mit Ihren Bestellinformationen.

Die angezeigten Auftragsdaten (z. B. Menge) sind falsch.

Die Daten werden direkt aus dem ERP-System gezogen. Wenn Informationen falsch sind, arbeiten Sie bitte mit der Disposition zusammen, um die Bestellinformationen zu klären.

Kann ich meine Aufträge nach Standorten sortieren?

Derzeit ist es nur möglich, Aufträge nach Datum zu sortieren. Um alle Aufträge für einen bestimmten Standort anzuzeigen, können Sie den Filter „Zielort" verwenden.

Warum sehe ich so viele Standorte im Dropdown-Feld „Zielorte"?

Der Dropdown-Filter zeigt Ihnen alle Warenempfänger (Werke) an, die dem Nutzer von uns zugewiesen wurden. Er umfasst u.a. auch Werke, für die Sie noch nicht aktiv über HUB bestellt haben. Er ist nicht auf Betriebe mit laufenden oder anstehenden Aufträgen beschränkt, da Sie in der Historie zurückgehen können, um Daten einzusehen.

Wie kann ich alle Lieferscheine zu einem Auftrag herunterladen?

Benutzen Sie die Schaltfläche „Download PDFs" unterhalb der Filterleiste, um eine Mehrfachauswahl von Lieferscheinen zu treffen, die Sie herunterladen möchten.

Kann ich die voraussichtliche Ankunftszeit eines LKWs sehen?

In HUB können Sie den Fortschritt von Lieferungen und grundlegende Informationen über den Status eines LKWs bis zur Beladung einsehen. Die Ankunft und den genauen Zeitpunkt der Auslieferung nicht. Es gibt keine Echtzeitverfolgung der Position von LKWs.

Welche verschiedenen Lieferstatus sind in der Ansicht „Bestellungen & Lieferungen" verfügbar?
  • Unbestätigt: Die Lieferung ist in unserem System angelegt, aber noch nicht von der Dispo bestätigt.
  • Bestätigt: Die Lieferung wurde von der Dispo bestätigt, wurde aber noch nicht gestartet. 
  • Aktiv - In Beladung: Ein LKW ist bereits zugeordnet, wird aber noch nicht beladen.
  • Aktiv - Beladen: Der LKW wurde beladen.
  • Storniert: Die Lieferung wurde storniert. 
  • Abgeschlossen: Fakturiert (in Rechnung gestellt)

Weitere Informationen zu HUB