1. Woher kommen die Informationen in der Ansicht „Bestellungen und Lieferungen"?
Die Informationen, die in der Ansicht „Bestellungen und Lieferungen" angezeigt werden, werden 1:1 aus dem Heidelberg Materials ERP-System gezogen.
2. Ich vermisse einen Auftrag, der bereits eingeplant ist.
Alle Aufträge aus dem ERP-System werden in HUB angezeigt. Wenn ein Auftrag fehlt, überprüfen Sie bitte noch einmal gemeinsam mit der Disposition, ob der Auftrag korrekt ins Heidelberg Materials ERP-System übernommen wurde. Es kann einige Sekunden dauern, bis ein Auftrag auftaucht, in diesem Fall sehen Sie ein Banner mit Ihren Bestellinformationen.
3. Die angezeigten Auftragsdaten (z.B. Menge) sind nicht korrekt.
Die Daten werden direkt aus dem ERP-System gezogen. Wenn Informationen nicht korrekt sein sollten, kontaktieren Sie bitte die Disposition, um die Bestellinformationen zu klären.
3. Wenn ich auf einen Auftrag klicke, passiert nichts.
Wenn Sie einen Auftrag in der Liste anklicken, wird Ihnen in der Regel die Liste der zugehörigen Lieferungen und Lieferscheine angezeigt (sofern die Beladung begonnen hat und der Status auf „aktiv" gewechselt ist). Wenn der Auftrag in der Zukunft liegt, gibt es noch keine zugehörigen Lieferungen.
4. Kann ich meine Aufträge nach Standorten sortieren?
Derzeit ist es nur möglich, Aufträge nach Datum zu sortieren. Um alle Aufträge für einen bestimmten Standort anzuzeigen, können Sie den Filter „Zielort" verwenden.
5. Warum sehe ich so viele Standorte im Dropdown-Feld „Zielorte"?
Der Dropdown-Filter zeigt Ihnen alle Warenempfänger (Werke) an, die dem Nutzer von uns zugewiesen wurden. Er umfasst u.a. auch Werke, für die Sie noch nicht aktiv über HUB bestellt haben. Er ist nicht auf Betriebe mit laufenden oder anstehenden Aufträgen beschränkt, da Sie in der Historie zurückgehen können, um Daten einzusehen.
6. Wie kann ich alle Lieferscheine zu einem Auftrag herunterladen?
Benutzen Sie die Schaltfläche „Download PDFs" unterhalb der Filterleiste, um eine Mehrfachauswahl von Lieferscheinen zu treffen, die Sie herunterladen möchten.
7. Kann ich die voraussichtliche Ankunftszeit eines LKWs einsehen?
In HUB können Sie den aktuellen Status von Lieferungen und grundlegende Informationen über den Status eines LKWs bis zur Beladung einsehen. Die Ankunft und den genauen Zeitpunkt der Auslieferung nicht. Eine Echtzeitverfolgung der Position von der Liefer-LKWs ist derzeit nicht verfügbar.
8. Welche verschiedenen Lieferstatus sind in der Ansicht „Bestellungen & Lieferungen" verfügbar?
- Unbestätigt: Die Lieferung ist in unserem System angelegt, aber noch nicht von der Disposition bestätigt.
- Bestätigt: Die Lieferung wurde von der Disposition bestätigt, wurde aber noch nicht gestartet.
- Aktiv - In Beladung: Ein LKW ist bereits zugeordnet, wird aber noch nicht beladen.
- Aktiv - Beladen: Der LKW wurde beladen.
- Storniert: Die Lieferung wurde storniert.
- Abgeschlossen: Fakturiert (in Rechnung gestellt)