1. Woher kommen die Informationen in der Ansicht „Bestellungen & Lieferungen"?
Die Informationen, die in der Ansicht „Bestellungen & Lieferungen" angezeigt werden, werden 1:1 aus dem HeidelbergCement ERP-System gezogen.
2. Ich vermisse einen Auftrag, der bereits eingeplant ist.
Alle Aufträge aus dem ERP-System werden in Hub angezeigt. Wenn ein Auftrag fehlt, überprüfen Sie bitte noch einmal gemeinsam mit der Disposition, ob der Auftrag korrekt ins Heidelberg Materials ERP-System übernommen wurde. Es kann einige Sekunden dauern bis ein Auftrag auftaucht, in diesem Fall sehen Sie einen Banner mit Ihren Bestellinformationen.
3. Die angezeigten Auftragsdaten (z. B. Menge) sind falsch.
Die Daten werden direkt aus dem ERP-System gezogen. Wenn Informationen falsch sind, arbeiten Sie bitte mit der Disposition zusammen, um die Bestellinformationen zu klären.
4. Wenn ich auf einen Auftrag klicke, passiert nichts.
Wenn Sie einen Auftrag in der Liste anklicken, wird Ihnen in der Regel die Liste der zugehörigen Lieferungen und Lieferscheine angezeigt (sofern die Beladung begonnen hat und der Status auf „aktiv" gesprungen ist). Wenn der Auftrag in der Zukunft liegt, gibt es noch keine zugehörigen Lieferungen.
5. Kann ich meine Aufträge nach Standorten sortieren?
Derzeit ist es nur möglich, Aufträge nach Datum zu sortieren. Um alle Aufträge für einen bestimmten Standort anzuzeigen, können Sie den Filter „Zielort" verwenden.
6. Warum sehe ich so viele Standorte im Dropdown-Feld „Zielorte"?
Der Dropdown-Filter zeigt Ihnen alle Warenempfänger (Werke) an, die dem Nutzer von uns zugewiesen wurden. Er umfasst u.a. auch Werke, für die Sie noch nicht aktiv über HUB bestellt haben. Er ist nicht auf Betriebe mit laufenden oder anstehenden Aufträgen beschränkt, da Sie in der Historie zurückgehen können, um Daten einzusehen.
7. Warum gibt es die Einschränkung, dass im Datumsfilter maximal 31 Tage ausgewählt werden können?
Mit dieser Einschränkung können wir sicherstellen, dass es keine Performance-Probleme bei der Suche nach den gewünschten Daten gibt, insbesondere bei einem großen Datensatz. Sie können sich jedoch zukünftige und vergangene Monate über die Auswahl anschauen.
8. Wie kann ich alle Lieferscheine zu einem Auftrag herunterladen?
Benutzen Sie die Schaltfläche „Download PDFs" unterhalb der Filterleiste, um eine Mehrfachauswahl von Lieferscheinen zu treffen, die Sie herunterladen möchten.
9. Kann ich die voraussichtliche Ankunftszeit eines LKWs sehen?
In Hub können Sie den Fortschritt von Lieferungen und grundlegende Informationen über den Status eines LKWs bis zur Beladung einsehen. Die Ankunft und den genauen Zeitpunkt der Auslieferung nicht. Es gibt keine Echtzeitverfolgung der Position von LKWs.
10. Welche verschiedenen Lieferstati sind in der Ansicht „Bestellungen & Lieferungen" verfügbar?
- Unbestätigt: Die Lieferung ist in unserem System angelegt, aber noch nicht von der Dispo bestätigt.
- Bestätigt: Die Lieferung wurde von der Dispo bestätigt, wurde aber noch nicht gestartet.
- Aktiv - In Beladung: Ein LKW ist bereits zugeordnet, wird aber noch nicht beladen.
- Aktiv - Beladen: Der LKW wurde beladen.
- Storniert: Die Lieferung wurde storniert.
- Abgeschlossen: Fakturiert (in Rechnung gestellt)