Wer digital rastet, der rostet

Online-Ausgabe des Kundenmagazins context relauncht

HeidelbergCement hat die Online-Version seines Kundenmagazins context neu aufgestellt. Mit dem Relaunch verabschiedet sich context online vom Ausgaben gebundenen Konzept und präsentiert sich jetzt flexibler mit neuen Features wie Slidern, einer mitlaufenden Sidebar, Ankernavigation und einer Such- und Filterfunktion.

Vier Jahre sind im digitalen Zeitalter eine lange Zeit. Die erste Generation von context online – 2016 gelauncht - war eine Erfolgsstory: Klare Strukturen, ästhetische Bilder und unterhaltsame, informative Geschichten. Jede Ausgabe war ein kleines Online-Magazin für sich – perfekt ergänzend zum Printmagazin, das seit nunmehr 15 Jahren als Kundenmagazin von HeidelbergCement in Deutschland seine Leserinnen und Leser begeistert. context thematisiert die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Zement und Beton und bringt dabei das Bauen und die Architektur in einen gesellschaftlichen Zusammenhang.

Doch wer rastet, der rostet – im digitalen Zeitalter erst recht. Deswegen wurde context online auf komplett neue Beine gestellt. Auf context.heidelbergcement.com werden ab sofort nicht mehr Ausgaben gebunden, sondern fortlaufend neue Geschichten und informative Artikel veröffentlicht. Dabei erwarten die Besucherinnen und Besucher der Seite auch neue Features wie eine Such- und Filterfunktion, eine Ankernavigation oder eine mitlaufende Foto-Sidebar. Auch ein Archiv mit allen Ausgaben bis zurück ins Jahr 2005 wird es weiterhin geben. Der Anspruch von context bleibt dabei unverändert: Klare Strukturen mit informativen und unterhaltsamen Geschichten rund um die Baustoffe von HeidelbergCement, Heidelberger Beton, Heidelberger Sand & Kies, Heidelberger Betonelemente und Lithonplus. – in Bild, Text, Ton und Film.

Die Website, für deren Konzeption, Gestaltung und Umsetzung sich die Agenturen Reinshagen Kommunikation GmbH (Mannheim) sowie ServiceDesign Werbeagentur GmbH (Heidelberg) verantwortlich zeichnen, ist für die Darstellung auf sämtlichen Endgeräten von Smartphones über Tablets bis hin zu Desktop PCs optimiert. Redaktionell verantwortlich sind die Chefredakteurin des Magazins context, Conny Eck sowie Redakteur Kevin Ballon

Klicken Sie sich durch: https://context.heidelbergcement.com/

Auf unserem Youtube-Kanal finden Sie zudem einen Imagefilm zur neuen context online. Gerne können Sie diesen auf Ihrer Homepage einbetten: https://www.youtube.com/watch?v=xcq5gtelb5w

Bildunterschriften

Bild 01:
Auf context online erwarten die Leserinnen und Leser auch zukünftig klare Strukturen mit unterhaltsamen und informativen Geschichten.

Bild 02:
Dank der Ankernavigation gelangt man direkt zum gewünschten Menüpunkt. Die mitlaufende Sidebar sorgt dafür, dass die Bilder den Leser bis zum Ende des Textes begleiten.

Conny Eck

Abteilungsleitung Marketing & Kommunikation Deutschland