Tempo ist Trumpf

Neuer Estrichzement EasyCem von HeidelbergCement

Der Termindruck auf Baustellen ist groß. Lange Trocknungszeiten von Estrichsystemen führen nicht selten zu Verzögerungen in den knapp bemessenen Zeitplänen. HeidelbergCement hat nun einen neuen Zement entwickelt, mit dem Estriche bereits nach rund 14 Tagen belegreif sind: EasyCem – der Estrichzement aus dem Sack zur Herstellung von Estrichen auf Trennschicht, Dämmschicht oder im Verbund (DIN 18560).

EasyCem kann vor Ort einfach und schnell mit Gesteinskörnung und Wasser angemischt und unkompliziert verarbeitet werden. Da EasyCem kein Zusatzmittel benötigt, fallen auch keine Produktreste aus angebrochenen Kanistern oder Packungen an, die sonst beim Anmischen übrig bleiben und anschließend entsorgt werden müssten. Der chromatarme Estrichzement eignet sich für alle Bodenbeläge und kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden, ebenso wie für Nassbereiche. Auch für Heizestriche ist der Spezialzement sehr gut geeignet.  Durch seinen geringen Wasseranspruch lassen sich mit der Produktneuheit hohe Biegezugfestigkeiten und hohe Druckfestigkeiten beim Estrich erreichen. Zu beziehen ist der IBF-geprüfte EasyCem über den Baustofffachhandel.

Weitere Informationen unter www.easycem.de

(Zeichen 1.212)