Ökologie und Ökonomie im Einklang

 Neue Broschüre über Umweltschutz- Engagement von HeidelbergCement

HeidelbergCement, als einer der weltweit größten Hersteller von Zement, Beton und Zuschlagstoffen, trägt eine besondere Verantwortung im Umgang mit der Natur. Schon seit vielen Jahrzehnten betreibt das Unternehmen aktiven Umweltschutz. Wie dieser konkret aussieht und wie HeidelbergCement noch mehr Lebensqualität an Standorten und Abbaustätten erreicht, zeigt die neue Broschüre „Auf eine saubere Zukunft bauen: Ressourcen schonen, Emissionen mindern und Artenvielfalt fördern“.

Die 16-seitige Druckschrift gibt unter anderem einen Überblick darüber, wie HeidelbergCement durch den Einsatz von Ersatzrohstoffen und Sekundärbrennstoffen natürliche Ressourcen schont. Interessierte Leser erfahren außerdem, wie HeidelbergCement die beim Brennprozess entstehende Abwärme doppelt nutzt, indem diese erneut für den Brennprozess und auch zur Stromerzeugung eingesetzt wird. Weitere Themen der Broschüre sind die Rekultivierungs- und Renaturierungsmaßnahmen in den Abbaugebieten des Unternehmens. Auch das Thema Biodiversität sowie der von HeidelbergCement ausgeschriebene „Quarry Life Award“, ein internationaler Wettbewerb zur Förderung der Artenvielfalt in Steinbrüchen, werden vorgestellt.

Die Broschüre kann kostenlos bestellt werden unter umweltschutz@heidelbergcement.com.

(1.371 Zeichen)

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.heidelbergcement.de/artenvielfalt
http://www.heidelbergcement.de


Bildquelle: HeidelbergCement/Steffen Fuchs

Conny Eck

Abteilungsleitung Marketing & Kommunikation Deutschland

Heidelberg Materials AG Berliner Straße 6
69120 Heidelberg
Deutschland

Copyright

Der Text aller Presseinformationen ist zum Abdruck freigegeben. Bei Verwendung von Bildern ist die zugehörige Bildunterschrift mit Nennung der Bildquelle anzugeben.