Verkehrsflächen Flughafen Köln/Bonn

Zeit ist Geld: Das gilt bei Betonagen auf Autobahnen und Flughäfen besonders. Wenn sich Abertausende von Auto- und Lastwagenfahrern durch Baustellen quälen, wenn Flugzeuge wegen Reparaturen an kaputten Start- und Landebahnen am Boden bleiben müssen, kostet das die Unternehmen und die gesamte Wirtschaft viel Geld. Geld, das man sich sparen kann. Denn mit ChronoCem IR gibt es jetzt einen Zement, der bei der Betonage den Turbo zündet: Schon wenige Stunden nach dem Einbau kann die neue Fahrbahn wieder genutzt werden.
 

Unser Beitrag zu diesem Objekt:

  • Spezialzement von HeidelbergCement AG, Zementwerk Ennigerloh

Objektdaten

  • Flughafen Köln Bonn / Fraport Frankfurt

    Bauherr

  • 2009

    Fertigstellung

Anna André

Marketing & Kommunikation Deutschland

Standort

Waldstraße 247
51147 Köln (Deutschland)

ChronoCem IR - der Turbo für die Betonage. Um die Verkehrsfläche schnellstmöglich wieder benutzen zu können, wurde ChronoCem IR verwendet.

ChronoCem IR - der Turbo für die Betonage. Schon wenige Stunden nach dem Einbau kann die neue Fahrbahn wieder genutzt werden.