Siebenbogenbrücke
Nach dem Vorbild der benachbarten historischen Siebenbogenbrücke entstand über dem Rednitzgrund eine neue Betonbrücke für den S-Bahn- und ICE-Verkehr. Je nach Neigungswinkel der Bögen variierten auch die erforderlichen Betonkonsistenzen, was eine permanente Absprache zwischen Baustelle und Lieferwerk bedingte. Ebenso flexibel reagierte man mit veränderten Produktions-, Liefer- und Einbauzeiten auf die unterschiedlichen Witterungsverhältnisse.
Unser Beitrag zu diesem Objekt:
- Betonlieferant: ca. 4.500 m³ Transportbeton von TBG Franken GmbH & Co. KG Fürth - eine Beteiligung der Heidelberger Beton GmbH
- Betonlabor: Betotech Baustofflabor GmbH
- Betonpumpenlieferant: Bereich Betonpumpen Südost Fürth - eine Beteiligung von Heidelberger Beton GmbH
Standort
90762 Fürth (Deutschland)![](/sites/default/files/2023-04/Siebenbogenbr%C3%BCcke%20Transportbeton%20Betonage%20%20Heidelberg%20Materials.jpg)
Siebenbogenbrücke. Je nach Neigungswinkel der Bögen variierten auch die erforderlichen Betonkonsistenzen, was eine permanente Absprache zwischen Baustelle und Lieferwerk bedingte.
Wolfgang Seitz
![](/sites/default/files/2023-04/Siebenbogenbr%C3%BCcke%20Transportbeton%20Br%C3%BCckenb%C3%B6gen%20Heidelberg%20Materials.jpg)
Siebenbogenbrücke. Nach dem Vorbild der benachbarten historischen Siebenbogenbrücke entstand über dem Rednitzgrund eine neue Betonbrücke für den S-Bahn- und ICE-Verkehr.
Wolfgang Seitz
![](/sites/default/files/assets/images/referenz_bild_3_540_om_98241.jpg)
Siebenbogenbrücke. Es wurden ca. 4.500 m³ Transportbeton benötigt.
Wolfgang Seitz
![](/sites/default/files/2023-04/Siebenbogenbr%C3%BCcke%20Transportbeton%20Flusslauf%20Heidelberg%20Materials.jpg)
Siebenbogenbrücke. Ebenso flexibel reagierte man mit veränderten Produktions-, Liefer- und Einbauzeiten auf die unterschiedlichen Witterungsverhältnisse.
Wolfgang Seitz
![](/sites/default/files/2023-04/Siebenbogenbr%C3%BCcke%20Transportbeton%20Betonage%20%20Heidelberg%20Materials.jpg)
Siebenbogenbrücke. Je nach Neigungswinkel der Bögen variierten auch die erforderlichen Betonkonsistenzen, was eine permanente Absprache zwischen Baustelle und Lieferwerk bedingte.
Wolfgang Seitz
![](/sites/default/files/2023-04/Siebenbogenbr%C3%BCcke%20Transportbeton%20Br%C3%BCckenb%C3%B6gen%20Heidelberg%20Materials.jpg)
Siebenbogenbrücke. Nach dem Vorbild der benachbarten historischen Siebenbogenbrücke entstand über dem Rednitzgrund eine neue Betonbrücke für den S-Bahn- und ICE-Verkehr.
Wolfgang Seitz
![](/sites/default/files/assets/images/referenz_bild_3_540_om_98241.jpg)
Siebenbogenbrücke. Es wurden ca. 4.500 m³ Transportbeton benötigt.
Wolfgang Seitz
![](/sites/default/files/2023-04/Siebenbogenbr%C3%BCcke%20Transportbeton%20Flusslauf%20Heidelberg%20Materials.jpg)
Siebenbogenbrücke. Ebenso flexibel reagierte man mit veränderten Produktions-, Liefer- und Einbauzeiten auf die unterschiedlichen Witterungsverhältnisse.
Wolfgang Seitz