Kreisverkehr aus Beton

Eine Alternative zu bituminösen Verkehrsflächen bildet der Einsatz von Beton. Die dabei entstehenden Mehrkosten bei der Erstellung werden durch die längere Lebensdauer und die geringeren Reparaturaufwändungen ausgeglichen. 
 

Unser Beitrag zu diesem Objekt:

  • Betonlieferant: 750 m³ Straßenbeton von Heidelberger Beton Donau-Iller GmbH & Co. KG - eine Beteiligung der Heidelberger Beton GmbH
  • Betonlabor: Betotech Baustofflabor GmbH

Objektdaten

  • Regierungspräsidium Tübingen, Referat 47.2 Straßenbau Mitte

    Bauherr

  • Generalunternehmer Eckle GmbH, Strabet GmbH

    Bauunternehmen

  • 2013

    Fertigstellung

Anna André

Marketing & Kommunikation Deutschland

Standort

Tomerdinger Str. 17
89160 Dornstadt (Deutschland)

Neuer Kreisverkehr aus Beton. Eine Alternative zu bituminösen Verkehrsflächen bildet der Einsatz von Beton.

Neuer Kreisverkehr aus Beton. Es wurden 750 m³ Straßenbeton von Heidelberger Beton Donau-Iller GmbH & Co. KG - eine Beteiligung der Heidelberger Beton GmbH - verbaut.

Neuer Kreisverkehr aus Beton. Die höheren Baukosten werden durch die längere Lebensdauer und die geringeren Reparaturaufwändungen ausgeglichen.