Erneuerung A9 Berlin - Nürnberg
Mit einer Gesamtlänge von 530 km ist die A9 eine der längsten Autobahnen Deutschlands. Seit Sommer 2016 wird die A9 Berlin Richtung Nürnberg, auf Höhe der Gemeinde Rabenstein erneuert. Die Fahrbahn wurde in 2 Bauabschnitte mit einer Länge von jeweils vier bis fünf km unterteilt. Die Besonderheit liegt in der gemeinsamen Belieferung von Sand und Kies (Heidelberg Materials Mineralik DE GmbH, Werk Elster-Kies) sowie Zement (Heidelberg Materials AG, Zementwerk Königs-Wusterhausen). Ein Betonfertiger, der drei Spuren überstreckt, verarbeitet täglich zwischen 1.000 bis 2.000 Tonnen Sand und Kies.
Unser Beitrag zu diesem Objekt:
- Kiese/Sande: ca. 30.000 t; Heidelberg Materials Mineralik DE GmbH, Werk Elster-Kies
- Zement: Heidelberg Materials AG, Zementwerk Königs-Wusterhausen
Referenz A9 Berlin-Nürnberg. Ein Betonfertiger, der drei Spuren überstreckt, verarbeitet täglich zwischen 1.000 bis 2.000 Tonnen Sand und Kies.
Andreas Friese
Referenz A9 Berlin-Nürnberg. Das Werk Elster-Kies der Heidelberger Sand und Kies GmbH hat Sand und Kies geliefert.
Andreas Friese
Referenz A9 Berlin-Nürnberg. Die Fahrbahn wurde in 2 Bauabschnitte unterteilt.
Andreas Friese
Referenz A9 Berlin-Nürnberg. Die Kipplader brachten den Sand dort hin, wo er gebraucht wurde.
Andreas Friese
Referenz A9 Berlin-Nürnberg. Ein Betonfertiger, der drei Spuren überstreckt, verarbeitet täglich zwischen 1.000 bis 2.000 Tonnen Sand und Kies.
Andreas Friese
Referenz A9 Berlin-Nürnberg. Das Werk Elster-Kies der Heidelberger Sand und Kies GmbH hat Sand und Kies geliefert.
Andreas Friese
Referenz A9 Berlin-Nürnberg. Die Fahrbahn wurde in 2 Bauabschnitte unterteilt.
Andreas Friese
Referenz A9 Berlin-Nürnberg. Die Kipplader brachten den Sand dort hin, wo er gebraucht wurde.
Andreas Friese