Betonflächen an Flughäfen – Start- und Landebahnen, aber auch die Vorfeldbereiche – sind durch die zig Tonnen schweren Flugzeuge enormen Belastungen ausgesetzt. Kontinuierliche punktuelle Instandsetzungen sind daher die Regel. Ein etwa 130 Quadratmeter großer Bereich der Vorfeldfläche wurde mit dem Spezialbeton Chronocrete Q24 ausgebessert. Dieser Beton C45/55 F3 erreicht nach nur 24 Stunden die bei Flugbetriebsflächen geforderte Druckfestigkeit von 26 N/mm², sodass der reguläre Betrieb schnell wieder aufgenommen werden konnte.
 

Unser Beitrag zu diesem Objekt:

  • Spezialbeton Chronocrete Q24, C45/55 F3, 42 m³, geliefert von der Heidelberger Beton GmbH

 

Objektdaten

  • Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH, Langenhagen

    Bauherr

  • KREBS Infrastruktur & Betonbau GmbH & Co. KG, Neumünster

    Bauunternehmen

  • Projekt: Sanierung einer Fläche auf dem Vorfeld, Hannover Airport

    Weitere Daten

Anna André

Marketing & Kommunikation Deutschland

Downloads

Standort

Hannover Airport Flughafenstraße 4
30855 Langenhagen (Deutschland)

Vorfeld Flughafen Hannover. Kontinuierliche punktuelle Instandsetzungen sind an Flughäfen die Regel.

Vorfeld Flughafen Hannover3. Der genutzte Spezialbeton Chronocrete Q24 erreicht nach nur 24 Stunden die benötigte Druckfestigkeit.

Vorfeld Flughafen Hannover. Ein etwa 130 Quadratmeter großer Bereich der Vorfeldfläche wurde ausgebessert.

Vorfeld Flughafen Hannover1. Der reguläre Betrieb konnte schnell wieder aufgenommen werden.