„Heute mehr aus morgen machen.“ - Heidelberg Materials präsentiert neue Arbeitgebermarke
- Klare Positionierung als zukunftsorientierter Arbeitgeber: Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft im Mittelpunkt
- Vermittlung einer werteorientierten Unternehmenskultur: Markenbild vereint Innovation, Zusammenarbeit, Nachhaltigkeit und Vielfalt
- Echte Einblicke in das Unternehmen: Mitarbeitende als authentische Markenbotschafter:innen
Heidelberg Materials hat im Zuge seines laufenden Rebrandings eine neue Arbeitgebermarke eingeführt. Damit positioniert sich das Unternehmen künftig noch stärker als zukunftsorientierter Arbeitgeber, der mit seiner Vorreiterstellung auf dem Weg zur CO₂-Neutralität und Digitalisierung in der Bauindustrie seinen Mitarbeitenden ein spannendes und vielfältiges Umfeld bietet.
Angesichts des größten Wandels in der Unternehmensgeschichte ist es unerlässlich für den Konzern, engagierte Mitarbeitende langfristig zu binden und gleichzeitig neue Talente zu gewinnen. Dabei vermittelt Heidelberg Materials seine werteorientierte Unternehmenskultur, in der Innovation, Zusammenarbeit, Nachhaltigkeit und Vielfalt im Mittelpunkt stehen. Bestehende und potenzielle Mitarbeitende erhalten somit tiefergehende Einblicke in ein Umfeld, in dem sie ihr Potenzial voll entfalten und einen zentralen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft der gesamten Branche leisten können.
Die neue Arbeitgebermarke ist ein bedeutender Schritt des international ausgerichteten Unternehmens, um sich auf den lokalen Arbeitsmärkten über alle Standorte hinweg als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Sie steht im Einklang mit dem Gesamtmarkenkonzept und wurde in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden erarbeitet. Dadurch sind klare Botschaften entstanden, die nun authentisch und kreativ nach innen und außen getragen werden. Der Claim „Heute mehr aus morgen machen.“ unterstreicht dabei das gemeinsame Bestreben, die Zukunft der Baustoffindustrie nachhaltig zu gestalten.
„Wir sind stolz auf unsere neue Arbeitgebermarke, denn sie ist weitaus mehr als nur ein Claim. Sie ist ein Versprechen, dass alle Mitarbeitenden Anteil am Erfolg der Transformation haben und dabei auch ihre eigene Zukunft selbst gestalten können“, sagt Christian Körber, Leiter Personal Deutschland. „Bei der Entwicklung unserer Arbeitgebermarke war es uns wichtig, dass echte Mitarbeitende aus unterschiedlichen Bereichen von Heidelberg Materials im Mittelpunkt stehen. Wir wollen unseren Zielgruppen authentisch vermitteln, wie vielfältig die Menschen, Tätigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten bei Heidelberg Materials wirklich sind.“
Die neue Arbeitgebermarke ist Teil des laufenden Rebrandings von Heidelberg Materials. Im ersten Schritt erfolgte 2022 bereits die Einführung von Heidelberg Materials als Marke auf Konzernebene. Seitdem haben sich bereits mehr als 25 Länder dieser angeschlossen. Die neue Arbeitgebermarke startet 2025 auf Konzern- und Deutschlandebene und soll sukzessive auf die Ländergesellschaften ausgeweitet werden.
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Neue Arbeitgebermarke von Heidelberg Materials.
Steffen Höft

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